Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2023
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

BlöZinger „Bis Morgen

Bild - BlöZinger „Bis Morgen
Nachtcafé:Die österreichischen Theaterkabarettisten Robert Blöchl und Roland Penzinger alias BlöZinger widmen sich in ihrem Programm „Bis morgen“ dem Tod. Doch wer BlöZinger kennt, weiß, dass es dabei ganz und gar nicht todernst zugehen muss, sondern witzig, skurril und zum „Totlachen“. Mit schauspielerischer Raffinesse erwecken die beiden ihre skurrilen Bühnenfiguren zum Leben und mit ihnen einen absurd-witzigen Kosmos.

Jeden Tag bekommt Franz, der mürrische Bewohner eines Altenheims Besuch vom etwas weltfremden und lebensunerfahrenen Tod. Die beiden spielen Schach, Scrabble und unterhalten sich über Gott und die Welt. Dabei hat Franz eigentlich genug vom Leben, den Menschen und von der Welt. Aber der Sensenmann will Franz einfach nicht mitnehmen, denn er genießt die Zeit mit dem alten Griesgram. Vor dem inneren Auge des Publikums eröffnet sich eine komplexe, fantasievolle und originelle Welt voll Humor, Melancholie und österreichischem Schmäh. Foto: Otto Reiter -kaho

> Epernaysaal / Schloss, Schlossplatz 3, Ettlingen, 20.30 Uhr

Schloss Ettlingen

76275 Ettlingen

| | Infos