Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2022
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Wladimir Kaminer

„Wie sage ich es meiner Mutter“

Bild - Wladimir Kaminer
Seine „Russendisko“ ist mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt und mit seinen zahlreichen Büchern avancierte Wladimir Kaminer zu einem der beliebtesten Autoren Deutschlands. In seinem neuesten Roman „Wie sage ich es meiner Mutter“, mit dem er wieder einmal im Tollhaus zu Gast ist, gibt es neue Familiengeschichten aus dem Hause Kaminer. Warum ziehen ihre Enkel vegane Rühreier einer ordentlichen Bulette vor, wollen den früher so geliebten Zoo als Ort der Tierquälerei abschaffen, und kritisieren sogar ihre umweltfreundliche elektrische Fliegenklatsche? Wladimir Kaminers Mutter versteht die Welt nicht mehr. Oma und Enkel leben zunehmend auf verschiedenen Planeten und Kaminer versucht zu vermitteln.

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos