Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2022
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Harald Jähner

Bild - Harald Jähner
Harald Jähner, geboren 1953 in Duisburg, studierte Literaturwissenschaften, Geschichte und Kunstgeschichte in Freiburg und Berlin. Heute arbeitet er als Journalist und Autor und ist Honorarprofessor für Kulturjournalismus an der Universität der Künste Berlin. Bekannt wurde er 2019 mit der Veröffentlichung seines Buches „Wolfszeit. Deutschland und die Deutschen 1945 – 1955“, für das er mit dem Leipziger Buchpreis 2019 ausgezeichnet wurde. Im Prinz-Max-Palais liest er aus seinem Buch „Höhenrausch“, das sich um das kurze und aufregende Leben zwischen den beiden Weltkriegen dreht, um Unisex, Androgynes und Experimentelles in den 20er Jahren, also um vieles, das heute verblüffend modern erscheint (22.11/19:00 Uhr).

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10

76133 Karlsruhe

0721 / 1334087

| Infos