Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2007
Musik Querbeet

 

Roland Maier

„Lass mich bitte mal ausreden“ > Man muss keine Fremdsprache lernen, um Roland Maier zu verstehen, denn der mittlerweile in der Pfalz lebende Kabarettist stammt aus Pforzheim. Auch für die Themen, die er anspricht, muss man nicht gerade Exotisches studiert haben, denn sie sind mitten aus dem Leben, genauer dem Eheleben des Spielßbürgers gegriffen, es geht um das gemeinsame Einkaufen, das Haushaltsgeld und die mehr oder weniger liebenswürdigen Kleingefechte zwischen Mann und Frau.
Vor vollständig ausverkauftem Haus und begeistertem Publikum präsentierte Roland Maier im November sein Programm „Männer sind nicht wehleidiger als Frauen“. Jetzt gibt es die Fortsetzung, dass Maiers Geschichten tragisch und komisch zugleich sind, kennzeichnet ihren speziellen Charme.

> So 11.2. um 19:00 Uhr, Sandkorn-Fabrik-Theater, Kaiserallee 11, KA, 0721-848984

Weiterführende Links

Weitere Infos