Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2022
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Michael Martin „Terra“

Bild -  Michael Martin „Terra“
Multivisionsvortrag:
Fünf Jahre reiste der Fotograf und Autor Michael Martin mit der Kamera um die Welt und fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Südpazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ostafrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens. Michael Martin präsentiert mit seiner neuer Multivision „Terra“ ein einzigartiges Portrait des Planeten Erde. Er schildert auch die Erdgeschichte von ihren Anfängen bis heute.
Dabei richtet sich sein Blick auch auf den Menschen, der seit seinem ersten Auftauchen vor 180.000 Jahren fortwährend in die Natur eingreift und inzwischen seine eigene Lebensgrundlage gefährdet. Auch mit seinem gerade erschienenen neuen Bildband „Terra“ feiert er die Schönheit der Erde mit ihren Wüsten und Regenwäldern, den Savannen, Steppen und Vulkanen und dem Leben im Südpazifik und Nordpolarmeer. Mehr als 30 Fotoexpeditionen hat er dafür unternommen – und spektakuläre Bilder mitgebracht. Auch Blu-rays und DVDs mit neun „Terra“-Filmen sind lieferbar, ebenso wie ein „Terra“-Kalender.

> So 20. November 2022 um 16:00 Uhr, Badnerlandhalle Neureut, Rubensstr. 21, Karlsruhe

Badnerlandhalle

Rubensstraße 21

76149 Karlsruhe

| | Infos