Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2022
Musik Querbeet

 

Erdmöbel

Bild - Erdmöbel
Vorfreude auf Weihnachten mit Erdmöbel
Es war im Jahr 2006 als Erdmöbel mit „Weihnachten ist mir doch egal“, ihrer inzwischen schon fast legendären Version von Whams „Last Christmas“, ein erstes Jahresendlied veröffentlichten. Ab dann kam jedes Jahr mindestens ein Lied dazu und inzwischen geht die Band alljährlich mit ihrer eigenen Weihnachtsshow auf Tour. Erdmöbel sind die deutsche – und dabei eigentlich so gar nicht typisch deutsche – Antwort auf die britische Christmas-Pop-Kultur. Nachdem die Weihnachtsshow 2021 aus bekannten Gründen leider ausfallen musste werden Erdmöbel zur 2022iger Weihnachtstour nicht nur einen neuen Jahressong sondern auch ihr im Sommer 2022 erschienenes Album „Ragazzi“ präsentieren. Hits wie „Lametta“, „Ding Ding Dong (Jesus weint schon)“ oder „Goldener Stern“ steigern die Vorfreude auf Weihnachten.

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos