Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2022
Musik Querbeet

 

Tommy Emmanuel

Bild - Tommy Emmanuel
Der Australier Tommy Emmanuel gilt als absoluter Meister auf der akustischen Gitarre, als einer der weltbesten Gitarristen des Fingerstyle. Sein aktuelles Album „Accomplice One“ vereint Jazz mit Rock und lässt außerdem seinen vielseitigen Genre-Mix zwischen Blues und Folk weiterleben. Auch mit seinem erfolgreichen Song „Classical Gas“ bringt der Fingerstyle-Virtuose sein Publikum noch immer zum Staunen.

Im November ist Tommy Emmanuel solo auf Welttournee - zusammen mit „Best of Tommysongs“, einer künstlerischen Standortbestimmung, die Rückschau und Zukunftsmusik zugleich ist. Das Programm umfasst dann sowohl in Stein gemeißelte Tommy-Klassiker als auch die eine oder andere Überraschung und nicht zuletzt auch einen Ausblick darauf, was Mr. Fingerstyle in Zukunft noch in petto haben wird. (Foto: Alyssa Gafkjen) -kaho

> Kulturhalle Remchingen, Hauptstr. 115, Remchingen, 20 Uhr

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos