Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2022
Musik Querbeet

 

Unsane

Bild - Unsane
Kettensägen-Hardcore-Noise-Rock: Seit ihrem ersten, gleichnamigen Album von 1991 waren Unsane aus New York City berühmt-berüchtigt für minimalistisch-blutige Plattencover und eine aggressive, unpolierte Version des Noise-Rock. Eine Version, die die Grenze zwischen dem Abscheulichem und der Kunst der industriellen Sturm und Drang-Elemente von Foetus, den Swans, den Einstürzenden Neubauten und Sonic Youth verschmelzen ließ und dem Ganzen einen erbarmungslos ehrlichen Hardcore-Touch verpasste. So entwickelten Unsane einen Stil, den andere Noise Bands sich zum Vorbild nahmen.

2019 war dann erst einmal Schluss – aber Gründer und Mastermind Chris Spencer ist und bleibt jedoch sehr aktiv und bereit, das Unsane-Erbe fortzuführen. In neuer Besetzung, zusammen mit Cooper am Bass und Jon Syverson (von Daughters) an den Drums tourt Chris Spencer derzeit durch Europa. Der Fokus bei den Auftritten der Noise-Rock-Pioniere wird dabei vor allem auf das frühe Unsane-Material gelegt. kaho
> Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe , 20.30 Uhr

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos