Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2022
Musik Querbeet

 

Neat Mentals + S.G.A.T.V. + The Maladro!ts

Bild - Neat Mentals + S.G.A.T.V. + The Maladro!ts
Punk in drei Variationen
Die volle Dröhnung Punk: Neat Mentals kommen aus Stuttgart und bringen eine Mischung aus klassischem englischsprachigen, poppigen 77er Punk und skndinavischem Schweinerock mit. Da wird schwer gerockt, das Gaspedal ordentlich durchgedrückt und manches Gitarrensolo an den Start gebracht. „Ufo-Punk“ nennt die Schweizer Band ihren seltsamen, aber sehr eingängigen Synthie-Sound, der mitunter an frühe rohe Wave-Songs erinnert. The Maladro!ts aus Freiburg punkrocken was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste oder Angst vor Dilettantismus aber mit NDW-Anleihen. Schnörkelloser Punkrock mal 70s Punk lastig, mal eher poppig oder garagig, aber immer rotzig.

P/ACHT

Schauenburgstr. 5

Karlsruhe-Bulach

| Infos