Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2022
Musik Querbeet

 

Mine

Bild - Mine
Das neue Album „Hinüber“ der Electro-Pop-Künstlerin Mine, die gerne mit dem entspannten und angenehmen Teil des deutschen HipHops arbeitet, und gleichzeitig eine Affinität zu Popsongs hat, liefert den Soundtrack für eine gerechtere Gesellschaft. Als Gegenpol zu den politischen Stücken gibt es auf „Hinüber“ wieder diese ergreifenden, pointierten Lieder über das Minenfeld der Emotionen und des Zusammenlebens.
Schon der eingängige Titeltrack mit seiner bedrohlichen Soundkulisse aus düsteren Streichern und verhallten Drums und einer unverwechselbaren Gesangsperformance von Mine überzeugt auf ganzer Linie. Vergleiche zu finden ist schwierig bei der Komplexität, die ihre modernen Popsongs ausstrahlen, Peter Fox bietet sich da noch am ehesten an.
Bereits für 2021 geplant findet das Konzert mit Mine, die an diesem Abend mit einem Ensemble auftritt, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Die beste Nacht“ nach einen pandemiebedingten Aufschub nun endlich statt. Komplexer Pop, Poesie und Politik. (Foto: Simon Hegenberg) -kaho
> Kurhaus Baden-Baden, Kaiserallee 1, Baden-Baden, 20 uhr

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos