Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2022
Musik Querbeet

 

Karlsunruhe: Jonson x Phil & Whitepaper

Bild - Karlsunruhe: Jonson x Phil & Whitepaper
Unter dem neuen, alten Label Karlsunruhe – denn es gab diese Reihe schon einmal in den Neunzigern – treten auch in diesem Monat wieder zwei interessante lokale Acts im Minestrone auf.
Whitepaper sind gewiss keine Unbekannten in der Karlsruher Musikszene, die Band um Max Griff hat 2019 ihre erste EP „Encaustic“ veröffentlicht und ist seitdem extrem umtriebig. Von gitarrenlastigen Rocksongs bis hin zu gefühlvollen Klavierballaden ist der Sound von Whitepaper vor allem durch zwei markante Gesangsstimmen, ein charakteristisches Klavierspiel und treibende Drums geprägt. Jønson x Phil dagegen ist ein relativ neues Projekt, dass es erst seit 2020 gibt und das mit seinen wenigen Auftritte bereits für ordentlich Furore sorgte. Schlagzeug und Saxophon: Philipp, ein Metal-Schlagzeuger, aufgewachsen mit der härteren Gangart und Jonas, der sich in verschiedenen Big und Brass Bands ausprobierte. Mit ihrer außergewöhnlichen Mischung aus groovenden Drumsounds, hypnotischer Electronica und funky Saxophonklängen konnten die beiden das New Bands Festival 2021 gewinnen.

> Sa 30. Juli 2022 um 20:00 Uhr, Substage/Minestrone, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos