Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2022
Verschiedenes Filme

 

Wer wir gewesen sein werden

Premiere in Anwesenheit des Regisseurs

Der ausschließlich aus Archivmaterial bestehende Dokumentarfilm hatte seine Uraufführung im deutschen Wettbewerb des DOK-Fest München 2021. Er lief 2021 zudem bei den 69. Filmkunstwochen München, dem 30. Filmkunstfest MV und den 43. Biberacher Filmfestspielen. Gemeinsam mit seiner Freundin hat der Filmemacher Erec Brehmer einen Verkehrsunfall. Während er überlebt, stirbt seine Freundin Angelina Zeidler. Für Erec Brehmer bricht eine Welt zusammen. Mithilfe von Amateuraufnahmen, Sprachnachrichten, Tagebucheinträgen und gemeinsam gehörter Musik begibt er sich auf die Suche nach Orten und Situationen, in denen er seiner verstorbenen Freundin wieder begegnen kann. Der Dokumentarfilm von Erec Brehmer ist nicht nur ein kraftvolles, authentisches Dokument einer Trauerbewältigung, sondern auch eine sinnliche Aufforderung an das Leben und eine Geschichte über Identität nach dem Verlust eines geliebten Menschen.
Kinostart: 14.07.

Premiere in Anwesenheit des Regisseurs: So 17.07. um 18:30 Uhr, Schauburg, Marienstr. 16, Karlsruhe

Schauburg

Marienstr. 16

76137 Karlsruhe

| Infos