Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2022
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Gratis Comic Tag

Bild - Gratis Comic Tag
Schon seit 2010 gibt es am Gratis Comic Tag, der immer am zweiten Samstag im Mai stattfindet, Comics, Mangas und Graphic Novels umsonst. Viele Comic-Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eigens für diesen Tag Hefte, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können. Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney bis zu Independent Comics und vieles mehr gibt es im Angebot.
Dieses Mal beteiligt sich auch die Stadtbibliothek Ettlingen an dieser Aktion. Von 10:00 bis 14:00 Uhr ist dort eine große Auswahl an Heften für Comic-Fans kostenlos erhältlich.

Außerdem erweckt die Comic-Zeichnerin Charlotte Hoffmann um 11:00, 12:00 und 13:00 Uhr bei einem Comic-Workshop Ideen aus dem Publikum zum Leben. Dieses wählt Hauptfiguren und Kulissen, und bestimmt, wie die Geschichte der Comic-Helden weitergeht. Das Leben ist kein Wunschkonzert? Bei Charlotte Hofmann schon! Wenig Striche – große Wirkung: Ein Comic entsteht! Live dabei sein und mitzeichnen.

> Sa 14. Mai 2022 ab 10:00 Uhr, Stadtbibliothek Ettlingen, Obere Zwingergasse 12, Ettlingen

Stadtbibliothek Ettlingen

Obere Zwingergasse 12

76275 Ettlingen

| Infos