Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2022
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Die zersägte Dame

Bild - Die zersägte Dame
Auch wenn Erich Kästner einst befand, dass die deutsche Literatur einäugig sei, weil ihr das lachende Auge fehle, lieferte er selbst doch beste Gegenbeispiele. Daneben gab und gibt es jede Menge Autoren, die wie Gernhardt, Goethe, Busch, Morgenstern oder Ringelnatz herrlich zum Lachen einladen. Die als dramatisches Leseduett ausgezeichneten Madeleine Giese und Rainer Furch vom Pfalztheater Kaiserslautern und Albert Koch haben einen ganzen Koffer gedichteter Hochkomik im Gepäck. Koch sorgt überdies für die musikalische Begleitung auf der Mundharmonika, einem Instrument, das schon aufgrund seiner Hosentaschentauglichkeit einer gewissen Komik nicht entbehrt.

> Orgelfabrik-Salon, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17-19, 19.30 Uhr

Orgelfabrik Salon

Amthausstr. 17

76227 Karlsruhe

| Infos