Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Verschiedenes Filme

 

The Dark And The Wicked

Bild - The Dark And The Wicked
Regisseur Bryan Bertino arbeitet zwar mit Horror-Elementen, seine Filme wie der Home-Invasion-Klassiker „The Strangers“ funktionieren aber gleichzeitig auch als Dramen. Dies ist auch bei „The Dark And The Wicked“ der Fall, der beim letztjährigen Shivers-Festival lief. Die Geschwister Louise (Marin Ireland) und Michael Straker (Michael J. Abbott Jr.) kehren auf die elterliche Farm weit im US-amerikanischen Ödland zurück, weil ihr Vater David (Michael Zagst) im Sterben liegt. Die beiden wollen zudem ihrer psychisch labilen Mutter Virginia (Julie Oliver-Touchstone) zur Seite stehen. Doch schon bald häufen sich merkwürdige Vorkommnisse und immer mehr zeigt sich die Präsenz von etwas abgrundtief Bösem, das die Familie mehr und mehr beherrscht. Während die Mutter immer unberechenbarer wird, versuchen ihre Kinder die Nerven zu behalten. Doch ist es nur die Gewissheit um das Unausweichliche, die Louise und Michael diese schaurige Eiseskälte verspüren lässt? Warum fühlen sich die Zimmer und Gänge des Hauses immer beengter an? Lauert etwas in der bleiernen Finsternis der nächtlichen Weite? In den dunklen Ecken des Gehöfts? Im Raum nebenan?
Fr 15.04. um 21:30 Uhr, Sa 16.04. um 21:30 Uhr, Kinemathek, Kaiserpassage, Karlsruhe