Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Musik Querbeet

 

Avishai Cohen Trio

Bild - Avishai Cohen Trio
In den vergangenen beiden Jahrzehnten hat sich der international gefeierte Bassist, Sänger und Komponist Avishai Cohen seinen Ruf als einer der größten Bassisten der Welt erworben. Doch vor allem als Komponist ist seine musikalische Aussage in der ganzen Welt bekannt geworden.
Avishai Cohen zieht ein großes Live-Publikum, Zuhörer und leidenschaftliche Fans an und ist nun nach einer langen Auszeit aufgrund der weltweiten Covid 19 Pandemie mit seiner neuen Triobesetzung auf der Bühne zurück. Im Mai 2022 erscheint das neue Trio-Album. "Shifting Sands" unterstreicht die besondere Alchemie, die Cohens Musik bietet: frische und ausladende melodische Linien, vielfältige und anspruchsvolle Rhythmen und eine spannende musikalische Eleganz. Schon in der Vergangenheit profilierte sich Cohen als Entdecker junger Talente und hat mit dem Pianisten Elchin Shirinov und der jungen israelischen Schlagzeugerin Roni Kaspi wieder ein großartiges Trio zusammengestellt, das schon bei zahlreichen Festivals zu begeistern wusste.

> Mi 27. April 2022, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos