Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2022
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Optimismus ohne Opiate

Bild - Optimismus ohne Opiate
Er gehört zu den wenigen guten Kabarettisten:

Der Mitternachtsspitzen-Moderator und Kabarettist Jürgen Becker zeigt sein neues Programm:
Die Ursache liegt in der Zukunft“, in dem er sich humorvoll und pointiert mit den Problemen des Kapitalismus und dem Thema Ökologie versus Ökonomie auseinandersetzt. Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? Selbst neoliberale Ökonomen zucken mittlerweile schuldig mit den Schultern und sprechen von Marktversagen. Haben wir’s verkackt? Ökologie und Ökonomie verwirbeln gewaltig unser Gewohnheitsrecht und unsere Nebenkostenabrechnung. Jürgen Becker recherchiert, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinander fällt - und wie es sich für alle so richtig rechnet, sie jetzt zu retten. Man geht nach Hause und denkt: Da geht noch was!

Sa 12. Februar 2022 um 20:00 Uhr, Kurhaus Baden-Baden/Runder Saal, Kaiserallee 1, Baden-Baden

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos