Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2022
Musik Querbeet

 

Joanna Gemma Auguri

Akkordeon-Elegien

Bild - Joanna Gemma Auguri
Atmosphärische, düster-ästhetische Songwelten werden hier aufgefächert, nur ab und zu zaubern einige Sonnenstrahlen etwas Licht in die Szenerie.

In den Traumwelten der Singer-Songwriterin Joanna Gemma Auguri aus Berlin, die durch die Band Poems For Laila bekannt wurde, geht es weder bunt noch heiter zu. Ergreifend unterstreicht das Akkordeon den sirenenhaften Gesang in ihren geheimnisvollen musikalischen Interpretationen, die sich als intensive Mischung aus düsterem Folk, melancholischem Cinematic Pop, avantgardistischen Klängen und Poesie beschreiben lassen.

Es geht um Themen wie Verlust, Trauer, Angst, innere Zerrissenheit, aber auch Trost, Mut, Hoffnung und Aufbruch. Als musikalische Vergleiche kommen Anna von Hauswolff, Scott Walker oder Nick Cave in den Sinn. Joanna Gemma Auguri ist eine Clubsängerin aus den 1920er Jahren, die ins 21. Jahrhundert gereist ist.

Sa 19. Februar 2022 um 20:00 Uhr, Café Nun, Gottesauer Str. 35 Karlsruhe

NUN Kaffeehaus

Gottesauer Str. 35

76131 Karlsruhe

| Infos