Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2021
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

KI - Künstliche Idioten!

Philipp Weber

Bild - KI - Künstliche Idioten!
Ab dem ersten Wort Webers wird vom Publikum volle Konzentration abverlangt, denn Philipp Weber spricht schnell - sehr schnell. Aber es lohnt sich, kein Wort zu verpassen, denn der satirische Verbraucherschützer wagt den Blick in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz: Der Mensch rast in die Zukunft. Sind wir schon längst Roboter, die nur davon träumen Menschen zu sein? Paranoid Humanoid! Und was ist aus den Versprechungen der Zukunft geworden? Wo ist die saubere Fusionsenergie, die Zeitmaschine, das Bier zum Downloaden? Wir fliegen bald zum Mars, ist ja super! Nur, was wollen wir da? Man möchte als analoger Affe wirklich entsetzt von seinem Baum runterbrüllen: „Oh Gott, Mensch! Wo willst du denn eigentlich hin?“Wohin wohl? Natürlich zu seiner Vorstellung in der Orgelfabrik.
> Do, 18. November 2021 um 20:15 Uhr, Kabarett in der Orgelfavrik, Amthausstr. 17-19, Karlsruhe

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos