Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2021
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Mia Pittroff

Bild - Mia Pittroff
Wahre Schönheit kommt beim dimmen > Mia Pittroff ist irgendwo Mitte-Ende Dreißig. Vordergründig nett. Hintersinnig böse. Charmant. Aber dabei immer auf den Punkt. Vor ihrer Kabarettkarriere war Mia Pittroff als Slam-Poetin auf deutschen und internationalen Bühnen unterwegs. Mit dem Musiker David Saam tourte sie als Duo Sellarie über fränkische und bayerische Bühnen, bevor sie mit „Mein Laminat, die Sabine und ich“ ihr erstes und mehrfach ausgezeichnetes Soloprogramm auf die Bühne brachte. „Wahre Schönheit kommt beim Dimmen“ ist nun das dritte Soloprogramm und es wird höchste Zeit, dass Pittroff auch mal eine ordentliche Auszeichnung erhält. So etwas wie den Vohenstraußer Kabarettpreis oder den "goldenen Rottweiler" und die Klagenfurter HERKULESkeule hat sie nämlich schon zu Hauf.

> Samstag, 23. Oktober 2021, 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amthausstraße 17-19

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos