Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2021
Musik Querbeet

 

Dominik Bär

Bild - Dominik Bär
Indie-Artpop-Abenteurer > In Asien als Kind von Entwicklungshelfern aufgewachsen, fühlt sich der mittlerweile in Heidelberg ansässige Dominik Bär auf der ganzen Welt zu Hause – und gleichzeitig fremd. Ein Gefühl, das seine Songs ebenso prägt wie seine Internationalität und seine Zweisprachigkeit. Seine bisherigen Releases „Pixels & Molecules“ und „On Our Own“ stehen programmatisch für seine Liebe zum Minimalismus und sind eine Aufforderung an die Zuhörer, ganz nahe heranzutreten und genau hinzuhören. 2018 brachte Dominik Bär sein erstes Visual Album „Colliding In The Dark“ heraus, in welchem er seine Liebe zu Musik, Kunst und Film vereint. Mit den acht eingängigen, warmen, mit Retro-Sounds und Folk-Elementen angereicherten Songs seines neuen Albums „Magic Tea“ will der Heidelberger Künstler, der sich schlicht BÄR nennt, seine Zuhörerschaft in einen Zustand des abfallenden Anspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit versetzen. Sein an die Mystik von The XX und an die Coolness Adam Greens erinnernder Indie-Artpop sprüht vor Lebensenergie.

> Do 28. Oktober 2021 um 20:30 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos