Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2021
Musik Querbeet

 

Nacht der Gitarren

Bild - Nacht der Gitarren
Wieder einmal macht die „Nacht der Gitarren“ auf ihrer Festivaltour, bei der in regelmäßigen Abständen eine neue Riege außergewöhnlicher Gitarristen präsentiert wird, halt in der Kulturhalle Remchingen. Dieses Mal sind mit dabei: Der Gypsy-Swing-Meister Lulo Reinhardt, der zu den Stammgitarristen der Reihe gehört und musikalisch beeinflusst ist von den Künstlern der gleichnamigen Reinhardt-Familie (Django und Schuckenack), der russische Gitarrist Alexandr Misko (Foto), der mit seinen Coverversionen von „Careless Whisper“ und anderen Hits zum Social-Media-Phänomen und neuem Star des Fingerpicking-Handwerks wurde. Außerdem beteiligt sind die Australierin Stephanie Joes, die klassische Gitarre studiert hat sowie die italienische Jazz-Gitarristin Eleonara Strino. Diese vier sehr unterschiedlichen Musikerinnen und Musiker gestalten den Abend mit Solo-, Duett- und Quartettauftritten.

> Fr 15. Oktober 2021 um 22:00 Uhr, Kulturhalle Remchingen, Hauptstr. 115, Remchingen

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos