Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2021
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Michael Feindler

Bild - Michael Feindler
"Ihr Standort wird berechnet"
Michael Feindler ist der Lyriker unter den Kabarettisten. Die Sprache sei seine Waffe, die Gesellschaft der Schleifstein, an der er sie schärfe, formulierte es einmal ein Radiokollege. Worte, die dem unbedarften Hörer poetisch anmuten, sind für Feindler jedoch vor allem ein Versuch, mit Hilfe sprachlicher Verdichtungen eine auseinanderbrechende Welt zusammenzuhalten. Dabei liegt Feindlers Stimme angenehm im Ohr, ob er nun reimt, singt oder schnörkellos feststellt. Reime und Rhythmen sind dabei kein Selbstzweck, sondern bilden den Teppich, auf dem man über alles stolpert, was darunter gekehrt wurde.
> Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amthausstraße 17-19, 20.15 Uhr

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos