Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2021
Musik Klassik

 

Deutsches Requiem

Bild - Deutsches Requiem
Die Chorszene hat es schwer in diesen Pandemie-Zeiten - immer wieder mussten Konzerte ausfallen und verschoben werden. So auch beim Bachchor Karlsruhe, der eigentlich sein 115jähriges Jubiläum bereits 2020 begehen wollte. In einer Besetzung mit zwei Klavieren und Pauken hofft der älteste und größte Oratorienchor der Stadt unter Christian-Markus Raiser endlich wieder einmal seine klanglichen Fähigkeiten demonstrieren zu dürfen. Und welches Werk würde sich in dieser Zeit dafür besser eignen als Johannes Brahms "Deutsches Requiem", der seine Trauermusik als "Seligpreisung der Leidtragenden" verstand und von den liturgischen Konventionen befreite. Sopranistin Katrin Müller und Bariton Manuel Fluck sind die Solisten. Auch am 17., 18 Uhr. > Evangelische Stadtkirche Karlsruhe, Marktplatz, 19.30 Uhr

Evangelische Stadtkirche Karlsruhe

Marktplatz

76133 Karlsruhe

| Infos