Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2021
Musik Querbeet

 

Omer Klein Trio

Bild - Omer Klein Trio
Geboren wurde Omer Klein in Israel, doch seine jazzmusikalische Ausbildung erhielt der Pianist in den USA. Klein studierte in Boston bei Danilo Perez und später bei Fred Hersch und wurde in den Nuller Jahren ein beachteter Musiker in der New Yorker Jazz-Szene. Derzeit lebt er in Frankfurt, zu seinem Trio gehören der Bassist Haggai Cohen-Milo und der Schlagzeuger Amir Bressler. Die zehn Stücke seines aktuellen Albums sind während des Pandemie-Jahres 2020 entstanden und spiegeln Omer Kleins Realität als Mensch, Pianisten, Komponisten, Bandleader, Vater und Künstler zwischen den Kulturen wider - sein bisher persönlichstes Werk. Hier verarbeitete er seine Emotionen und Erfahrungen der Momente, in denen weite Teile der Erde stillzustehen schienen, in denen viele Menschen erkrankten und schreckliche Bilder die Gegenwart bestimmten. Eine musikalische Verarbeitung des Pandemiejahres. kaho > Kulturzentrum Tempel/Scenario Halle, Hardtstr. 37, Karlsruhe, 20 Uhr

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos