Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Musik Querbeet

 

Mayra Andrade

Bild - Mayra Andrade
Auf dem Plakat des Tollhaus-Sommerfestivals strahlt die von den Kapverden stammende Sängerin mit ihrem sympathischsten Lächeln. Dieses Strahlen vermittelt sich umso mehr, wenn man ihre Stimme hört, die farbenreich eine musikalische Landkarte entfaltet. Dort finden sich Inseln der volksmusikalischen Traditionen, in der sich vor Afrika liegend die Einflüsse der unterschiedlichsten Seefahrernationen vermischen. Auf anderen Flecken finden sich elektronische Techniken der modernsten Popproduktion. Nach Mayra Andrades Wunsch soll ihre Musik "revolutionär, aber gleichzeitig eingängig" klingen, es sollte popmäßig sein, aber auch individuell, eklektisch und persönlich. Doch egal wie es klingt oder in welcher Sprache sie singt, wenn sie ihre Stimme anhebt, geht eine Sonne auf. (Foto: Nai Mdelalisiere)
> Mi 21. Jul 2021 um 20.30 Uhr, Oh wie schön wär s ZELTIVAL, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos