Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Verschiedenes Meldungen

 

Überlebenskünstler 5

Bild - Überlebenskünstler 5
Kulturzentrum Tollhaus

Mit der Winteredition des meist persönlich per Rad umweltfreundlich zugestellten Corona-Care-Beutels, viel Spenden-Solidarität, verschiedene Hilfsprogramme, Kurzarbeit, aber auch ein aufwändiges Tollhaus-TV-Format kam das Karlsruher Kulturzentrum durch den zweiten Lockdown. Dabei wurde viel renoviert und mit Neustart-Bundeshilfe eine Lüftungsanlage in den kleinen Saal eingebaut, was das Tollhaus im Herbst in neuer Qualität erstrahlen lassen soll. Seit Juni wird unter dem Titel Musical Gardening der Tollhaus-Garten an den Wochenenden für die regionale Musikszene geöffnet und ab 24. Juni startet das Tollhaus sein Sommerfestival, das bis Mitte August mit rund 40 Programmpunkten aufwartet. Darunter sind zahlreiche Veranstaltungen und internationale Künstlerinnen und Künstler, die eigentlich für 2020 geplant waren, aber auch ein spannendes Konzertprogramm mit Fokus auf die Musikszene im deutschsprachigen Raum.

Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos