Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2021
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

DER FEUERVOGEL - Online

Bild - DER FEUERVOGEL - Online
Die Onlineangebote des STAATSBALLETTS KARLSRUHE im April
Mit zwei großen Onlineprojekten präsentiert sich das STAATSBALLETT KARLSRUHE im April seinem Publikum, um auch in anhaltenden Zeiten geschlossener Kulturinstitutionen den Tanz weiterleben zu lassen. Mit der Ballettpremiere „Der Feuervogel“ am 17. April überträgt das STAATSBALLETT seinen Zuschauer*innen erstmals eine Produktion im Livestream und feiert den Internationalen Tag des Tanzes am 29. April mit der Premiere des Tanzfilms „Seid Umschlungen – Momentaufnahme“ (siehe separaten Artikel).

Der belgische Choreograf Jeroen Verbruggen ist berühmt für seine ganz eigenen Neuinterpretationen großer Ballettklassiker. In seiner ersten Kreation für das STAATSBALLETT KARLSRUHE verlegt er Igor Strawinskys Ballett „Der Feuervogel“ in seine Entstehungszeit und entführt damit das Publikum in die Welt von Varietés und das Nachtleben der 1910er Jahre. Ballettdirektorin Bridget Breiner ergänzt den Abend um den Prolog „Verzaubert“, in dem sie die Märchen unserer Kindheit wie den Froschkönig, Schneewittchen oder Jack und die Bohnenranke zum Leben erweckt.

Der Livestream von „Der Feuervogel“ am 17. April um 19.30 Uhr ist kostenlos und steht danach noch
bis zum 29.4. kostenpflichtig zur Verfügung.
Den Link zum Livestream finden Sie hier dringeblieben.de.


Der Feuervogel
17.4.21 19.30 LIVESTREAM ca. 1 ½ Stunden
Foto oben: Lucia Solari (Der Feuervogel), Ensemble Damen (Feuervogel, Chor. Jeroen Verbruggen) © Costin Radu



Badisches Staatstheater

Hermann-Levi-Platz 1

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos