Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2020
Musik Querbeet

 

Maybebop

Während im Frühjahr plötzlich alle Konzerttermine wegbrachen, hatte das Hannoveraner Gesangsquintett dennoch allen Grund zur Freude, denn aus den USA kam ausnahmsweise einmal frohe Kunde. Maybebop hatten den Grammy des A-cappella-Genres eingefahren. Das Quartett wurde von der US-amerikanischen Expertenjury "RARB" zur besten A-cappella-Gruppe des Jahrzehnts (2009 bis 2019) gewählt. 1992 gegründet schafft das Quartett um Gründungsmitglied Oliver Gies den Spagat zwischen Kunst und Kommerz, Spass und ernsten politischen und gesellschaftlichen Themen. Das wissen die Karlsruher A-cappella längst, weshalb das jährliche Gastspiel einst vom Jubez ins größere Tollhaus verlegt werden musste. Doch zu Coronabedingungen ist selbst dies zu klein, weshalb das Konzert gleich zwei Mal angesetzt wird. kaho > Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof, Karlsruhe, 18.30 und 21 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos