Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2020
Musik Querbeet

 

Florian Christl

Klaviermatinée - Toujours Kultur!

Nachdem sein Debüt Album „Inspiration“ (Sony Classical) 2018 unmittelbar nach der Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen iTunes Klassik-Charts stieg begeisterte Florian Christl in der Folge in zahlreichen Konzerten die Fans zeitgenössischer klassischer Musik. Auf dem Toujours Kultur Open Air wird Christl dann zum ersten mal Stücke seines neuen Albums „Episodes“ auch dem deutschen Publikum vorstellen. Wenn die gefühlvollen Melodien auf „Inspiration“ noch wie eine Art Untermalung des Lebens, manchmal im Kleid filmischer Musik, ja dem eines Soundtracks, den Zuhörer mitnahmen auf eine Reise zu den Höhen und Tiefen des eigenen Seins, so geht „Episodes“ einen deutlichen Schritt weiter. Von tiefer Melancholie bis überschwänglicher Euphorie zeigt sich hier die allgegenwärtige Liebe des Komponisten zur Musik.
Vierzehn dieser Episoden finden sich auf „Episodes“.
Wie schon auf "Inspiration“ setzt Florian Christl wieder auf das herausragende „"The Modern String Quintet“, das seine Melodien auch diesmal eindrucksvoll umsetzt.


Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos