Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2006
Verschiedenes Filme

 

Das hässliche Entlein & Ich

Ratso, eine mit allen Wassern gewaschene Stadtratte mit Showbiz-Allüren, landet auf der Flucht vor einer Rattenbande in einem Entengehege. Dort wird er von dem Federvieh mit einem Ei in der Pfote ertappt. Um nicht als Eierdieb dazustehen, erklärt er sich zum Vaters des Eis bzw. des Wesens, das aus dem Ei schlüpft. Da das Entlein spotthäßlich ist, nennt er es Ugly und versucht aus der Hässlichkeit seines Ziehkindes Kapital zu schlagen, in dem er es als Jahrmarktsattraktion vorführt. Doch auf dem Weg zum Jahrmarkt lauern viele Gefahren, die das ungleiche Paar zusammenschweißen. Ein computergenerierter Animationsfilm, sehr frei nach dem berühmten Märchen vom Hans Christian Andersen, mit den Stimmen von Rick Kavanian und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Kinostart: 21.12.