Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2006
Musik Querbeet

 

Audrey

> DO 14.12., 20 Uhr, NUN, Gottesauer Str. 35

4 Schwedische Elfen > Audrey sind sicher die schwedische Slowcore-Entdeckung der vergangenen Jahre: Sehr ruhig, aber nicht deprimiert, zart und unaufdringlich, manchmal auch kribbelig , eine verträumte Stimme, Cello, Gitarre, Bass und dezentes Schlagzeug , das sind die Zutaten, mit denen die vier Mädels ihre Zuhörer verzaubern. Dave Pajo (Slint, Tortoise, Aerial M, Zwan, Papa M, Pajo) persönlich wurde auf sie aufmerksam – ein purer Zufall, denn Schlagzeugerin Anna studierte vor einigen Jahren mit ihm in Chicago und sie blieben in Kontakt. Jetzt hat er Audrey geadelt und das neue Werk „Visible Forms“ mit der tollen Singleauskopplung „Mecklenburg“ – da verbeugen sich Audrey ja schon wortwörtlich vor ihrem Lieblings-Tour-Land Deutschland – wurde veröffentlicht. Als Support wurden die Australier von Sodastream gebucht. Die vierte und aktuelle Veröffentlichung „Reservations“ kickt Sänger und Gitarrist Karl Smith und Kontrabassist Pete Cohen in höhere Lo-Fi-Gefilde à la Low, die sie auch schon supporteten (ebenso wie Yo La Tengo und Lambchop). cm