Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik jazz, Blues

 

Martin Kohlstedt

Er ist ein weiterer der deutschen Neoklassiker, die mit der Schublade der klassischen Klaviermusik nicht mehr zurecht kamen und nach neuen Ufern streben. Der betont auf Kooperationen und genreübergreifende musikalische Eingriffe spezialisierte Pianist, Komponist und Improvisator, der auch in Sachen Verbreitung seiner Musik eigenständige Wege beschreitet, hat auf seinen vorangegangenen Alben den Klavierklang zunehmend mit Elektronik und anderem Instrumentarium verbunden, wobei er weniger auf romantische Lieblichkeit, denn auf das innere, existenzielle Ringen mit Musik und Klang setzt, dem er selbst eine therapeutische Kraft für Interpret und Zuhörer zuschreibt.

> Fr 8. November 2019, 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos