Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik Klassik

 

Peter Eötvös

Bereits im zarten Alter von 14 Jahren begann Peter Eötvös sein Studium an der Musikakademie Budapest und ging so die ersten Schritte einer langen Karriere in der klassischen Musik. Ab 2002 lehrte er auch an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Mit einem Sinfoniekonzert präsentiert er nun mehrere seiner eigenen Kompositionen und Werke von Bernd Alois Zimmermann und Alban Berg als Dirigent. Eine gute Möglichkeit sich ein weiteres Mal von der außerordentlichen Qualität der Studierenden und Lehrerenden der Karlsruher Musikhochschule zu überzeugen. LW > Wolfgang-Rihm-Forum, Hochschule für Musik, Wolfartsweierer Str. 7, Karlsruhe, 19.30 Uhr

Hochschule für Musik - Schloss Gottesaue

Am Schloss Gottesaue 7

76131 Karlsruhe

0721 / 66290

| | Infos