Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Lang lebe Doktor Knock

Inspiriert von Jules Romains mehrfach verfilmter Erfolgskomödie „Knock oder der Triumph der Medizin“ haben Franco Rosa und Gabi Michel im vergangenen Jahr dem Gemäuer der Orgelfabrik und ihrem Ensemble wieder ein Stück auf den Leib geschrieben, das ebenso als „köstliche Komödie“ wie als „bitterböse Satire“ funktionieren soll. In einem idyllischen Dorf lebt es sich beschaulich, bis sich der alte Dorfarzt in die Stadt verabschiedet und seine Praxis an Doktor Knock verkauft. Alle sind neugierig, wie Doktor Knock so ist, und als er dann auch noch eine kostenlose Sprechstunde anbietet, findet sich das ganze Dorf bei ihm ein. „Ein gesunder Mensch weiß nur noch nicht, dass er krank ist“ ist Knocks Devise, die bald schon für Überraschungen sorgt. Auch am 23., 24., 30., 31.. > Theater in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, 20 Uhr

Orgelfabrik Durlach

Amthausstr. 17

76227 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos