Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2019
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Dezentrale und#

Noch bis zum 6. Juli täglich an einem anderen Ort würdigt die UND-Plattform die Vielfalt der Kunstprojekträume, die in den vergangenen Jahren in Karlsruhe wie in kaum einer anderen vergleichbaren Stadt zum Blühen kam. Täglich wandert die Plattform ein Stück gen Osten und präsentiert unter dem Motto "10 Tage-10 Räume“ Ausstellungen, Performances, Konzerte und Vorträge. So ist am 1. Juli das noch entstehende Cafe Rosa am Werderplatz 33 Gastgeber für den Projektraum Mold, die Rotten Bar, den Showroom Schmitt und die eigenen Projekte, die in einer Baustellenausstellung gezeigt werden.
Hotspot am 2.7. ist die Neue Fledermaus (Am Künstlerhaus 20), am 3.7. die Plattform für neue Kunst größernull (Gerwigstraße 20), am 4.7. Circus 3000 auf dem Alten Schlachthof und am 5.7. die Durlacher Produzentengalerie zett zwo, ehe die Kunstwanderung an ihrem zehnten Tag ab 18 Uhr mit Konzerten, Tanz, Film und Podiumsdiskussion auf der Turmbergterasse ihr Ziel findet.