Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2019
Musik Querbeet

 

Roger Hodgson

Die Stimme von Supertramp > Mit ausgefeilten Arrangements, ungewöhnlichen Melodien und vor allem der unverwechselbaren Stimme ihres Sängers schufen Supertramp viele Meilensteine der Musikszene, darunter das legendäre Album “Crime of the Century”. Viele der Hits wie “School”, “Give a little bit”, “Take the long way home” oder “Dreamer” komponierte der Roger Hodgson, der bei Supertramp auch die meisten Titel sang, Gitarre und (neben Rick Davis) auch Keyboards spielte. Schon lange ist Hodgson ohne seine ehemaligen Kollegen unterwegs. Nun spielt er zum 40. Jubiläum des unglaublich erfolgreichen Albums “Breakfast in America” (kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht!) die Songs wie “The Logical Song” und mehr, aber sicherlich auch vieles andere aus der Geschichte der Band, die über 60 Millionen Alben verkauft hat, und einige Titel aus seiner Solo-Karriere. Bleibt nur zu hoffen, dass das Publikum vor dem Schwetzinger Schloss “It´s raining again” bei trockenem Wetter singen kann.

> Do 1. August 2019 um 20:00 Uhr, Schlossgarten Schwetzingen

VERLOSUNG: Klappe Auf verlost für dieses Konzert 3 x 2 Eintrittskarten. Postkarte mit Stichwort “40 Jahre Frühstück” an Klappe Auf, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 8. Juli 2019

Weiterführende Links

Weitere Infos