Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Schattenkinder

Es ist etwas anders in Tims Familie, das merkt er schnell. Seine Schwester Larissa ist schwerstbehindert und erfordert die ganze elterliche Aufmerksamkeit und auch Tim kümmert sich um sie. Er kümmert sich um Larissa, um seine gestresste Mutter und um sich selbst. Als der Druck zu groß wird, bricht er aus, raus aus den engen Gittern der Familie, raus aus der Verantwortung um die er nie gebeten hat. In einer Kleingartenkolonie trifft er auf Franz, der sich von Tims Geschichte herausgefordert fühlt. Mit dem Stück „Schattenkinder“ bringt das Sandkorn das Thema der Geschwisterkinder in einer mitreißenden Geschichte auf die Bühne und zeigt, welche Dynamiken sich in Familien mit besonderen Anforderungen entwickeln und verstricken können. LW > Sandkorn, Kaiserallee 11, Karlsruhe, 19 Uhr

Das Sandkorn im Theaterhaus

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

| Infos