Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2019
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Martina Schwarzmann - genau Richtig!

Klappe auf präsentiert:

Nach einem Auftritt von Martina Schwarzmann erzählten ihr die Kinder einer Besucherin, dass diese, seit dem Tod ihres Mannes vor einem Jahr, zum ersten Mal wieder Tränen gelacht hätte.„Dann freue ich mich sehr, weil das auch was bewirkt in jemanden, wenn er lacht.“ Martina Schwarzmann (Foto: Foto Gregor Wiebe) erzählt und singt trocken-humorig über ihre Erlebnisse im Alltag, zum Beispiel wie eines ihrer Kinder auf dem Spielplatz beim Rutschen Durchfall bekommt oder - in einem vorigen Programm - über ihre klare Forderung an ihren Mann: wenn Kinder, dann auch Hühner, zwecks Resteverwertung von angekauten oder ausgespuckten Essen. Und ab drei Kinder dann eine Sau. Schwarzmann hat eine blühende Fantasie, einen unaufdringlichen Humor und eine gnadenlose Freimütigkeit. Sie scherzt über das Altern, faltbare Brüste und Orangenhaut ("I find, mir steht’s!“). Auf die Beschwerde ihrer Kinder: „Mama, warum bist du so grob zu uns.?“, gibt es die Antwort: “Aber ich mein es nur gut mit euch. Ich will, dass ihr es später mal besser habt als jetzt.“ Wie sagte mal ein Laudator bei einer Preisverleihung: „Die spielt ned Theater, die ist echt“

> Mi 10.04.2019, 20:00 Uhr, CCP, CongressCentrum Pforzheim. Am Waisenhausplatz 1, Pforzheim

Verlosung
Wir verlosen 3 mal 2 Karten für den wunderbaren Kabarettabend mit Martina Schwarzmann. Postkarten an Klappe auf, Stichwort: „genau Richtig!“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss: 3. April 2019

CCP CongressCentrum Pforzheim

Am Waisenhausplatz 1 bis 3

75172 Pforzheim

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos