Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2019
Musik Querbeet

 

Man in Black

Johnny Cash -Tribute

Er war bekannt für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten „Boom-Chicka-Boom“-Sound, dem schnellen, stampfenden Klang, ähnlich dem eines fahrenden Güterzuges sowie durch seine kritischen und unkonventionellen Texte. Johnny Cash musikalisches Spektrum, das mehrere Generationen begeisterte reichte von den 1950er Jahren mit Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis hin zum Alternative Country Anfang des 21. Jahrhunderts. Terry Lee Goffee war sieben Jahre alt, als sein Vater eine Johnny Cash Platte mit nach Hause brachte. Seitdem ist Goffee ein Fan. Mit seinem kräftigen Körper, dem starren Blick und seiner satten Stimme nimmt Terry Lee Goffee die Rolle des "Man in Black" an und verschmilzt mit seinem Idol. Für Cash war das Image des „Man in Black“ ein Statement: „Ich trage schwarz für die Armen und die Niedergeknüppelten, die im hoffnungslosen, hungernden Teil der Stadt wohnen, ich trage es für den Häftling, der lange für seine Taten bezahlt hat, doch der da ist, weil er ein Opfer der Zeiten ist.“ Als einen Champion der Underdogs beschreibt Goffee Johnny Cash. Auf der Bühne wird er zu Johnny Cash. Er klingt wie Cash, sieht aus wie Cash und bewegt sich wie Cash. Mit seiner authentischen Bühnenpräsenz ist Goffees Ziel, den Zuschauern auch Cashs Werte nahe zu legen. >Reithalle, Am Schlossplatz 9, , Rastatt, 20 Uhr

Reithalle

Am Schlossplatz 9

76437 Rastatt

| Infos