Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2019
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Alfons „Das Geheimnis meiner Schönheit”

Kabarett mit Tiefgang und Trainingsjacke: „Der Deutschen liebster Franzose“, wie ihn die FAZ betitelte, widmet sich in seinem neuen Programm „Das Geheimnis meiner Schönheit“ philosophisch den tiefschürfenden Fragen des Lebens. Mit journalistischer Akribie ergründet er das Verhältnis von Mensch, Natur und den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn und andere wichtige Dinge mehr. Vor allem aber erzählt er die Geschichte des kleinen Alfons, der schweren Herzens seine Heimat verlassen muss: raus aus Paris, der geliebten Stadt seiner Kindheit, hinein in die bäuerliche Einöde der Provence, wo er glücklicherweise nicht nur die erwartete Tristesse, sondern auch den alten weisen Bauern Augustin trifft. „Das Geheimnis meiner Schönheit“ ist die Geschichte von Alfons wie er wurde, wer er ist.

> Do 24. Januar 2019 um 20:00 Uhr, Kurhaus Baden-Baden/Bénazetsaal, Kaiserallee 1, Baden-Baden

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos