Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2018
Musik Querbeet

 

Welt-Aids-Tag

Chorkonzert und Gala

Am Vortag des Welt-Aids-Tages findet am Freitag, 30. November, um 19.30 Uhr in der Kleinen Kirche am Karlsruher Marktplatz ein Konzert mit dem Hochschulchor Vocal Resources statt, das mit einem bunten Lieder-Mix daran erinnert, dass weltweit 35 Millionen Menschen mit HIV leben und jährlich immer noch eine Million an den Folgen von AIDS sterben.

„Liebe und Freiheit“
Bereits zum sechsten Mal lädt die AIDS-Hilfe Karlsruhe am Abend darauf, dem Weltaidstag, Samstag, 1. Dezember, um 20 Uhr unter dem Motto „Liebe und Freiheit“ zur großen Benefiz-Gala in das Badische Staatstheater. Der Abend, der auf die immer noch existierende Diskriminierung von Menschen mit HIV und von Menschen mit verschiedenster sexueller Orientierung aufmerksam macht, aber auch die vielen medizinischen Fortschritte in Bezug auf HIV feiert, wird von Ensemblemitgliedern des Theaters gestaltet, wobei unter anderem Ausschnitte aus der im Mai 2019 Premiere feiernden Produktion „Hedwig and the Angry Inch“ zu sehen sein werden. Als Gäste kommen die Schönen Mannheims ins Theater, Marie Nasemann und Otto A. Thoß moderieren den bunten Theaterabend, der traditionell auch eine attraktive Tombila beinhaltet. Bei der Aftershow-Party versorgt DJane Käry die Gäste mit tanzbarer Musik.