Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2018
Verschiedenes Meldungen

 

Pyramidenenthüllung zum Stadtfest

In Karlsruhe ist ganz schön was los! Über den Sommer jagte ein Event das nächste und das soll auch im Herbst so weitergehen. Am 13. und 14. Oktober feiert Karlsruhe ein großes Stadtfest mit Live-Musik, Tanz, Kleinkunst, internationalen Foodtrucks und vielem mehr. In der ganzen Innenstadt sorgen viele Kleinkünstler*innen für Unterhaltung und beleben die Plätze entlang der Erbprinzenstraße. Auch für Live-Musik ist gesorgt, Headliner am Samstag auf dem Marktplatz ist die Karlsruher Surf-Rock-Reggae-Band The Curbside Prophets. Der musikalische Nachwuchs konkurriert auf dem Stephansplatz beim „Postgalerie Band-Contest“ um die Gunst von Publikum und Jury. Das Highlight des Festes wird am Sonntag die Enthüllung der Karlsruher Pyramide sein, die zum ersten Mal, seit Beginn der Bauarbeiten zur Kombilösung, wieder komplett unverhüllt zu sehen sein wird. Was in den 1980er Jahren als kleines Karlsruher Fest begann, wurde in den letzten Jahren zu einem großen Ereignis für die ganze Familie, so auch in diesem Jahr.

> 13. und 14. Oktober, Karlsruher Innenstadt, verkaufsoffener Sonntag: 13-18 Uhr