Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2018
Musik Querbeet

 

Rue Royale

Ambient Indie Folk Pop: > Was für viele kaum vorstellbar ist, war für Brookln und Ruth Dekker lange Alltag. Sieben Jahre wohnten und arbeiteten sie zusammen für ihr Bandprojekt Rue Royale,
Drei Alben entstanden in dieser Zeit, doch 2013 war erst einmal Schluss. Nach fünf Jahren Pause meldet sich das Duo, das in Nottingham lebt, mit ihrem vierten Album „In Parallel“ zurück, auf dem eindringliche Indie-Folk-Pop-Songs von zerbrechlicher Schönheit zu finden sind. „Das Album entstand in einer turbulenten Zeit, die einerseits durch die Freude an der Geburt unsere Tochter, aber anderseits durch den Kampf mit meiner Depression, die mich lähmte, geprägt wurde“, so Brookln Dekker. „Die meiste Zeit arbeitete ich allein an dem Album und als die Songs einigermaßen vorzeigbar waren, fragte ich Sean Carey (Bon Iver) ob er mitspielen wolle. Er war begeistert, also flog ich nach Amerika und wir gingen ins Studio in Eau Claire, Wisconsin und nahmen Schlagzeug, Piano und sogar noch zusätzliche Vocals auf.“ „In Parallel“ spiegelt die Ereignisse der letzten fünf Jahre wider, Jahre, die schwierig, seltsam, aber auch schön für das Künstlerpaar waren .

> Fr 26. Oktober 2018 um 18:00 Uhr, Café NUN, Gottesauerstr. 35, Karlsruhe

NUN Kaffeehaus

Gottesauer Str. 35

76131 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos