Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2018
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

D-Rolf alias Rolf Becker

Revolutionär mit Drehorgel > Die Bild-Zeitung nannte ihn den „buntesten Hund“ der Karlsruher Partnerstadt Halle. D-Rolf alias Rolf Becker und seine Drehorgel waren bei den Leipziger Montags-Demos präsent, als die DDR-Bürger 1989 für ihre Freiheit auf die Straßen gingen. "Ich hatte in der DDR acht Spielverbote, mehr als die Liedermacher Biermann und Krawczyk zusammen", erinnert sich Rolf Becker nicht ohne Stolz. Später hatte er mit Drehorgel und seinem Trabant Auftritte auf sämtlichen Kontinenten der Welt und reiste seit 1992 regelmäßig zu den Olympischen Spielen, wo immer sie auch waren. Jetzt kommt der Mann mit der "großen Klappe" (Zitat Becker) und seinem Instrument in die Hemingway Lounge, wo ihn der talkende Gastgeber Ullrich Eidenmüller gespannt erwartet.

> Fr 7. September 2018, 20:00 Uhr, Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos