Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2006
Verschiedenes Filme

 

Mit Herz und Hand

Der neuseeländische Rentner Burt Munro hat einen Lebenstraum, den er noch verwirklichen möchte. Er will mit seinem 46 Jahre alten Motorrad, selbstverständlich eigenhändig frisiert, den Geschwindigkeitsrekord brechen. Er macht sich auf zu einem langen Trip in die Salztonebenen von Utah, dem Ort, an dem fast alle Rekorde aufgestellt wurden. Auf seiner langen Reise macht er viele Bekanntschaften und Erfahrungen und eines Tages ist es so weit... Die wahre Geschichte von Burt Munro (1899-1978) lieferte dem Australier Roger Donaldson die Vorlage für dieses Feel Good-Movie, von dem sich vor allem reifere Jahrgänge, die sich immer noch gelegentlich in die Ledermontur quetschen, um es auf der Straße krachen zu lassen. Sir Anthony Hopkins spielt den alten Haudegen.