Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2006
Verschiedenes Filme

 

Ein Freund von mir

Mit „Absolute Giganten“ hat der gelernte Schauspieler Sebastian Schipper vor Jahren einer der schönsten, aber auch unterschätztesten Filme des jüngeren deutschen Films gedreht, eine wunderbare Tragikomödie über das Ende einer Freundschaft. Um Freundschaft geht es auch in seinem neuen Film, für den er auch wieder das Drehbuch geschrieben hat. Karl (Daniel Brühl), der akkurate Versicherungsmathematiker, und der Lebenskünstler Hans (Jürgen Vogel) haben auf den ersten Blick wenig gemein, dennoch werden sie Freunde. Hans versucht Karl zu zeigen, was ihn glücklich macht, Nacktporschefahren z.B., und er teilt mit ihm sogar seine Freundin (Sabine Timoteo). Das ist zuviel für Karl. Doch Hans wird er so schnell nicht los.
Kinostart: 26. Oktober