Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2006
Verschiedenes Filme

 

Klick

Architekt Michael Newman (Adam Sandler) hat kaum Zeit für seine Frau (Kate Beckinsale) und seine beiden Kinder. Sein Boss (David Hasselhoff) hat ihn fest im Griff. Da gelangt er mit Hilfe eines kauzigen Wissenschaftlers (Christopher Walken) in den Besitz einer magischen Fernbedienung, in der er nicht nur elektronische Geräte, sondern auch sein Leben steuern kann. Bei Zoff mit seiner Frau drückt er die Lautstärketaste runter, wenn die Kinder nerven, wird auf schnellen Vorlauf geschaltet und um seinen Boss eine zu scheuern, drückt er die Pause-Taste, so dass der gar nicht weiß, wie ihm geschieht. Doch irgendwann hat Michael das Gefühl, als würde die Fernbedienung ihn steuern. Die Moral dieser Fantasykomödie ist absehbar.
Kinostart: 28.September