Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2018
Verschiedenes Meldungen

 

Andreas Mölich-Zebhauser

Mr. Festspielhaus" bei Eide > Bevor er, ein Mann, der mit der zeitgenössischen Musik und dem berühmten Ensemble Modern verbunden war auf dem Plan erschien, war die Karre schon an die Wand gefahren. Ein Klassiktempel für die Schönen und Reichen, der sich weitgehend selbst finanzieren sollte, in Deutschland eine Unmöglichkeit, die glamourös scheitern musste und beinahe zu einem der illustersten Skandale des Landes Baden-Württembergs wurde. Dann kam Andreas Mölich-Zebhauser als Retter auf den Plan und führte das Festspielhaus Baden-Baden als mittlerweile zweitgrößtes Konzerthaus Europas mit großer Beharrlichkeit und Weitblick, vor allem aber auch sympathischer Bodenständigkeit und Solidität auf die Erfolgsspur. Allmählich nähert sich seine reguläre Berufstätigkeit dem Ende entgegen und Mölich-Zebhauser war klug genug, rechtzeitig die Weichen auf die Nachfolge umzustellen. Zweifellos ein dankbarer Gesprächspartner für Hobby-Talker Ullrich Eidenmüller.
(Foto: Michael Gregonowits)

> Do 3. Mai 2018 um 19:30 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos