Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2018
Musik jazz, Blues

 

Emil Brandqvist Trio

Wohlklingender, beflügelnder und traumhafter kann Jazz kaum daherkommen als bei dem skandinavischen Pianotrio, das freilich seinen Schlagzeuger als Bandleader und Namensgeber hat. Mit vier CDs hat sich das Ensemble um den Göteborger einen guten Namen und zahlreiches Publikum erspielt. Mal leise, mal impulsiv beackert das Emil Brandqvist Trio ein ähnliches Feld wie das populäre Tingvall Trio. Mit dem Unterschied, dass es ein besonderer Genuss ist, dem ausgesprochen klangmalerischen Schlagzeugspiel des Bandleaders zu lauschen, der sich weder in den Vordergrund spielt, noch seine Rolle auf den Timekeeper beschränkt, sondern viel zur atmosphärischen Dichte dieser Musik beiträgt.
(Foto: Steven Haberland)

> Do 3. Mai. 2018 um 20:00 Uhr, Scenario Halle, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37b

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos